Category Archives: Saison

Häkeltasche Tulpenfrühling

Heartdeco Häkeltasche Tulpe kostenlose Anleitung

In diesem Beitrag kannst Du mit der kostenlosen Anleitung weihnachtliche Wäscheklammern nachbasteln.

Jedes Jahr schleichen sich auf diversen sozialen Kanälen, auf denen wir Mamis uns bewegen, die Beiträge zu Weihnachten ein. Meist geht es los mit „was schenkt ihr Opa/Oma/Gotti/Götti etc von den Kindern“ „was bastelt/malt/werkt ihr“ und so weiter und so weiter.

Osterdeko häkeln – Kostenlose Anleitung

HeArtDeco Osterdeko häkeln kostenlose Anleitung

Ein guter Grund endlich die Weihnachtsdeko komplett zu verbannen und das Zuhause auf den Frühlling einzustimmen. Deswegen steht heute: Osterdeko häkeln auf dem Plan!
Ein schnelles Blitzprojekt perfekt zum Wollreste aufbrauchen und damit süsse Anhänger fürs Osternest, Deko für ans Fenster zu bastelnn oder klassisch für das Schmücken des Osterbäumchens.

Weihnachtliche Wäscheklammern

In diesem Beitrag kannst Du mit der kostenlosen Anleitung weihnachtliche Wäscheklammern nachbasteln.

Jedes Jahr schleichen sich auf diversen sozialen Kanälen, auf denen wir Mamis uns bewegen, die Beiträge zu Weihnachten ein. Meist geht es los mit „was schenkt ihr Opa/Oma/Gotti/Götti etc von den Kindern“ „was bastelt/malt/werkt ihr“ und so weiter und so weiter.

Weihnachtskarte mit Lettering und Wollreste

HeArtDecp Weihnachtskarte mit Lettering und Wollreste

Ich freu mich sehr heute bei Michaela auf HeArtDeco zu Gast sein zu dürfen! Normalerweise blogge ich auf herz-kiste.ch über Handlettering und DIY Ideen. Für euch hab ich eine besondere Idee mitgebracht. Die Weihnachtskarte mit Lettering und Wollreste kombiniert. Diese Weihnachtskarten eignen sich perfekt, um Wollreste vom letzten Häkelprojekt aufzubrauchen 😉 Und Weihnachtskarten machen ja immer Freude – vor allem wenn sie noch selbstgemacht sind, oder? =)

Kürbis häkeln – Kostenlose Anleitung

Wieder ist die Jahreszeit da, wo die Lust zum umdekorieren aufkommt! Ich liebe es! Die wunderbargefärbten Blätter, die schönsten Kürbisse in vielfältigen Farben und Formen, der Morgennebel und die goldenen Sonnenstrahlen, die uns noch die Erinnerungen an den Sommer zurückrufen! Die kühlen Abende mit feiner Kürbissuppe mit Kürbiskernöl und frischem Brot, die sündigen Vermicelles zum Kaffee, die raschelnden Blätter beim Spazieren….ach herrlich!

Applikationen für Ostern – kostenlose Häkelanleitung

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die LüfteSüsse, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das LandVeilchen träumen schon, wollen balde kommenHorch, von fern ein leiser Harfenton!Frühling, ja du Bist’s!Dich hab ich vernommen! (Eduard Mörike) Seit meiner Kindheit begleitet mich dieses Gedicht. Es gehört für mich zu dieser Zeit im Jahr, in der die Tage wieder […]