Category Archives: Saison

Cubie Cupcake Beerentraum

Heartdeco Cubie Cupcake Beerentraum - kostenlose Anleitung von Bommelie

Super süss und landet garantiert nicht auf den Hüften! Bommelies Cubie Cupcake Beerentraum häkelt sich ganz fix und passt in jede Spielküche!

Für die Grossen kann der Cubie (mehr zu den Cubies findest Du HIER) mit Reis gefüllt werden und dient als hübscher Briefbeschwerer oder praktisches Nadelkissen. Für das Nadelkissen empfehle ich Dir dickeres Garn zu nehmen, damit der Cubie Cupcake Beerentraum etwas grösser wird. HIER findest Du passendes Garn mit toller Farbwauswahl.

Ein grosses Dankeschön an die liebe Annelie von Bommelie für den tollen Gastbeitrag!

Osterdeko häkeln – Kostenlose Anleitung

HeArtDeco Osterdeko häkeln kostenlose Anleitung

Ein guter Grund endlich die Weihnachtsdeko komplett zu verbannen und das Zuhause auf den Frühlling einzustimmen. Deswegen steht heute: Osterdeko häkeln auf dem Plan!
Ein schnelles Blitzprojekt perfekt zum Wollreste aufbrauchen und damit süsse Anhänger fürs Osternest, Deko für ans Fenster zu bastelnn oder klassisch für das Schmücken des Osterbäumchens.

Häkeltasche Tulpenfrühling

Heartdeco Häkeltasche Tulpe kostenlose Anleitung

Die kostenlose Anleitung für die Häkeltasche Tulpenfrühling war ein wundervolles Ostergeschenk. Ich habe nun endlich die Zeit gefunden es mit euch zu teilen!

Die liebe Annelie von Bommelie hat für mich die Anleitung für die hübsche Häkeltasche mit keckem Tulpenmuster geschrieben, besser gesagt für euch!

Weihnachtskugel häkeln

Heartdeco Weihnachtskugel häkeln

Heute wird es weihnachtlich! Jetzt ist es Zeit zum Weihnachtskugel häkeln.

Das Häkelprojekt eignet sich super zum Wollresten aufbrauchen und Deiner Fantasie für Farb- und Verzierungskombinationen sind keine Grenzen gesetzt.

Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft.

William Turner Ellis

Warum eigentlich eine Kugel? Die runde Form der Weihnachtskugel repräsentiert Vollkommenheit und wurde von jeher als Zeichen für Macht gedeutet. Als Gebilde, das weder Anfang noch Ende besitzt, versinnbildlicht die Kugel die Unendlichkeit, die sich auch auf Gott und dessen Existenz in der Ewigkeit übertragen lässt.

Weihnachtskarte mit Lettering und Wollreste

HeArtDecp Weihnachtskarte mit Lettering und Wollreste

Ich freu mich sehr heute bei Michaela auf HeArtDeco zu Gast sein zu dürfen! Normalerweise blogge ich auf herz-kiste.ch über Handlettering und DIY Ideen. Für euch hab ich eine besondere Idee mitgebracht. Die Weihnachtskarte mit Lettering und Wollreste kombiniert. Diese Weihnachtskarten eignen sich perfekt, um Wollreste vom letzten Häkelprojekt aufzubrauchen 😉 Und Weihnachtskarten machen ja immer Freude – vor allem wenn sie noch selbstgemacht sind, oder? =)

Weihnachtliche Wäscheklammern

In diesem Beitrag kannst Du mit der kostenlosen Anleitung weihnachtliche Wäscheklammern nachbasteln.

Jedes Jahr schleichen sich auf diversen sozialen Kanälen, auf denen wir Mamis uns bewegen, die Beiträge zu Weihnachten ein. Meist geht es los mit „was schenkt ihr Opa/Oma/Gotti/Götti etc von den Kindern“ „was bastelt/malt/werkt ihr“ und so weiter und so weiter.

Kürbis häkeln

HeArtDeco Kürbis häkeln-kostenlose Anleitung

Wieder ist die Jahreszeit da, wo die Lust zum umdekorieren aufkommt! Ich liebe es! Die wunderbargefärbten Blätter, die schönsten Kürbisse in vielfältigen Farben und Formen, der Morgennebel und die goldenen Sonnenstrahlen, die uns noch die Erinnerungen an den Sommer zurückrufen! Die kühlen Abende mit feiner Kürbissuppe mit Kürbiskernöl und frischem Brot, die sündigen Vermicelles zum Kaffee, die raschelnden Blätter beim Spazieren….ach herrlich!