Category Archives: Tutorial

Weihnachtskarte mit Lettering und Wollreste

HeArtDecp Weihnachtskarte mit Lettering und Wollreste

Ich freu mich sehr heute bei Michaela auf HeArtDeco zu Gast sein zu dürfen! Normalerweise blogge ich auf herz-kiste.ch über Handlettering und DIY Ideen. Für euch hab ich eine besondere Idee mitgebracht. Die Weihnachtskarte mit Lettering und Wollreste kombiniert. Diese Weihnachtskarten eignen sich perfekt, um Wollreste vom letzten Häkelprojekt aufzubrauchen 😉 Und Weihnachtskarten machen ja immer Freude – vor allem wenn sie noch selbstgemacht sind, oder? =)

Projektbeutel – kostenlose Nähanleitung

HeArtDeco Projektbeuel kostenlose Nähanleitung

Seit diesem Frühling habe ich mich verliebt. Ich habe am Bloggertreffen von Schachenmayr so eine tolle Projekttasche geschenkt bekommen. Seit dem stand sie auf meiner To do-Liste. Da ich als Häkeltante nicht wirklich viel vom Nähen verstehe, hat mich die 1. Tasche viel Nerven und Schweiss gekostet. Als Nähanfänger verstand ich zeitweise nur Bahnhof bei der Anleitung. Doch irgendwann war es geschafft und es sind haufenweise schöne Kombis entstanden. Mehr dazu hier!

PRINT FRIENDLY – Anleitungen papiersparend drucken

Hast Du Dich schon öfter gefragt, wie Du am Besten kostenlose Anleitungen ausdrucken kannst? Gerade Anleitungen auf Blogs haben viel Werbung und Text, die wir ausgedruckt nicht benötigen! Dort besteht meistens nicht die Möglichkeit die Anleitung als PDF runterzuladen. Dieser Tipp funktioniert auch super beim Rezepte ausdrucken! Mit wenigen Klicks kannst Du Papier und Druckertinte […]

Tutorial Sicherheitsaugen einsetzen bei Stofftieren

Sicherheitsaugen gibt es in viele Farben und Formen. Eine grosse Auswahl findest Du hier.

Die Sicherheitsaugen werden vor allem bei Amigurumis ( eine japanische Strick- oder Häkelkunst, mit der kleine Tierpuppen, Gegenstände oder Lebensmittel etc. bezeichnet werden) verwendet, werden aber auch in der maschinellen Kuscheltierproduktion eingesetzt. Ein Videotutorial wie die Sicherheitsaugen beim Amigurumi eingesetzt werden findest Du gleich hier.