Tag 16

Im Juni wurde ich angefragt ob ich nicht Lust hätte mitzumachen bei #24tageinstaglück!

#24tageinstaglück?

Ein Haufen kreative Leute machen 24x das gleiche Geschenk, diese werden dann von einer fleissigen Packfee zu Adventskalender verpackt und an die Teilnehmer versendet, um dann täglich viel Freude in der stressigen Adventszeit zu versprühen!

Natürlich sagte ich zu und machte mich sofort auf die Suche nach dem geeigneten Beitrag für die Nr. 16… mein zugeteilter Tag!

Die Idee wurde abgesegnet und weiter ging es mit der Verpackungssuche und natürlich der Recherche nach den Lieblingsfarben meiner Adventskalenderkollegen/Innen!

Nun konnte die Produktion starten!

Viele bunte Donuts entstanden den Sommer/Herbst durch, fleissig wurde gehäkelt, verziert, gestopft und genäht!

26 an der Zahl waren es! Na wieso 26 Stück?

Zwei zusätzlich…. Nr. 1, den Prototyp wollte ich erst selber behalten, ich habe mich jedoch entschieden diesen hier auf dem Blog zu verlosen! Nr. 2 wurde als Geschenk ans Mühlihäxli verschickt.

Als alle Donuts gehäkelt, glasiert, bestreuselt und alle Fädchen vernäht waren, konnte es mit der Stecknadelauswahl losgehen! Natürlich in den passenden Farben zu jeweiligen Donut!

Ganz stolz bin ich auch auf die Verpackung, ewig habe ich nach dem passenden Karton gesucht! Sieht aber doch ganz hübsch aus!

Bhu das Verpacken war ganz schön anstrengend, nach der Hälfte hatte ich fast keine Lust mehr…aber Augen zu und durch! Ich wollte unbedingt alles an einem Tag verpackt haben. Schliesslich musste überall der Namen dran, damit auch ja die richtig Farbe des Donut-Stecknadelkissen ankommt!

 

So nur noch Paket abschicken und auf das Antwortpaket warten! Was für eine Vorfreude!

 

Nun packe ich seit 16 Tagen jeden Tag ein Geschenk aus! Wenn Du mir auf Instagram folgst, kannst Du es hautnah in den Stories mitverfolgen!

Die Anleitung für den Donut habe ich von hier. Ich habe ihn jedoch etwas angepasst, damit das Donut-Nadelkissen nicht allzu gross wird und natürlich wunderbar in die Verpackung reinpasst!

Viel Spass beim Nachhäkeln!

Michaela

Share this post
  , ,


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.