Category Archives: Gastbeitrag

Cubie Cupcake Beerentraum

Heartdeco Cubie Cupcake Beerentraum - kostenlose Anleitung von Bommelie

Super süss und landet garantiert nicht auf den Hüften! Bommelies Cubie Cupcake Beerentraum häkelt sich ganz fix und passt in jede Spielküche!

Für die Grossen kann der Cubie (mehr zu den Cubies findest Du HIER) mit Reis gefüllt werden und dient als hübscher Briefbeschwerer oder praktisches Nadelkissen. Für das Nadelkissen empfehle ich Dir dickeres Garn zu nehmen, damit der Cubie Cupcake Beerentraum etwas grösser wird. HIER findest Du passendes Garn mit toller Farbwauswahl.

Ein grosses Dankeschön an die liebe Annelie von Bommelie für den tollen Gastbeitrag!

Häkeltasche Tulpenfrühling

Heartdeco Häkeltasche Tulpe kostenlose Anleitung

Die kostenlose Anleitung für die Häkeltasche Tulpenfrühling war ein wundervolles Ostergeschenk. Ich habe nun endlich die Zeit gefunden es mit euch zu teilen!

Die liebe Annelie von Bommelie hat für mich die Anleitung für die hübsche Häkeltasche mit keckem Tulpenmuster geschrieben, besser gesagt für euch!

4 Tipps zum Häkeln mit Kuschelwolle (Chenille)

Heartdeco 4 Tipps zum Häkeln mit Kuschelwolle Chenille

Kennt ihr schon die Chenillewolle? Ich werde den Eindruck nicht los, dass sie immer mehr zum Trend wird, aber noch gar nicht so bekannt ist. Ich habe vor einigen Jahren diese Wolle kennen und lieben gelernt. So samtig, weich und kuschelig. Nicht umsonst wird sie häufig auch als Kuschel- oder Samtwolle bezeichnet. Es ist ein Erlebnis mit ihr zu häkeln: sie fühlt sich so geschmeidig und flauschig an, die Häkelnadel gleitet ganz leicht beim Verarbeiten, eine Wohltat für die Hände.

Weihnachtliche Wäscheklammern

In diesem Beitrag kannst Du mit der kostenlosen Anleitung weihnachtliche Wäscheklammern nachbasteln.

Jedes Jahr schleichen sich auf diversen sozialen Kanälen, auf denen wir Mamis uns bewegen, die Beiträge zu Weihnachten ein. Meist geht es los mit „was schenkt ihr Opa/Oma/Gotti/Götti etc von den Kindern“ „was bastelt/malt/werkt ihr“ und so weiter und so weiter.

Weihnachtskarte mit Lettering und Wollreste

HeArtDecp Weihnachtskarte mit Lettering und Wollreste

Ich freu mich sehr heute bei Michaela auf HeArtDeco zu Gast sein zu dürfen! Normalerweise blogge ich auf herz-kiste.ch über Handlettering und DIY Ideen. Für euch hab ich eine besondere Idee mitgebracht. Die Weihnachtskarte mit Lettering und Wollreste kombiniert. Diese Weihnachtskarten eignen sich perfekt, um Wollreste vom letzten Häkelprojekt aufzubrauchen 😉 Und Weihnachtskarten machen ja immer Freude – vor allem wenn sie noch selbstgemacht sind, oder? =)

Tipps zum Häkeln mit dünnem Garn

Wenn Du mit dünnem Garn häkelst, werden die Amigurumi besonders klein und niedlich. Du kannst sie z.B. als Deko für die Puppenstube verwenden, aber auch niedliche und detaillierte Schlüsselanhänger daraus zaubern. Selbst außergewöhnlichen Schmuck kannst Du daraus häkeln, denn die kleinen Werke machen sich besonders gut als Kettenanhänger, Broschen oder Ohrringe.

Applikationen für Ostern – kostenlose Häkelanleitung

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die LüfteSüsse, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das LandVeilchen träumen schon, wollen balde kommenHorch, von fern ein leiser Harfenton!Frühling, ja du Bist’s!Dich hab ich vernommen! (Eduard Mörike) Seit meiner Kindheit begleitet mich dieses Gedicht. Es gehört für mich zu dieser Zeit im Jahr, in der die Tage wieder […]

Fingerpuppen häkeln aus Wollereste

Es passiert immer wieder. Man beendet eine Häkelarbeit und es bleibt Wolle übrig. In allen möglichen Farben und Ausführungen. Hat man nicht genügend von der gleichen Farbe eingekauft, bleibt normalerweise auch ein unmöglich kleiner Rest. Aber wegwerfen ist doch zu schade. Also habe ich die einzelnen Resten einfach gesammelt, bis mir eine Idee kam: FINGERPUPPEN!!! […]